News

Weihnachtsgruß

Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und kommen Sie gesund in das Neue Jahr.

Os Dorfbläddche

Die neue Ausgabe des Dorfbläddche ist online.

Obstbaumaktion 2020

Auch in diesem Jahr hat der Heimatverein bei der Obstbaumaktion der Stadt Siegen 2 Apfelbäume bestellt. Gepflanzt wurden die Bäume hinter dem Bürgerhaus. 

Zeitungsartikel

Birlenbacher

Backes 03.07.20

"Erste Brote aus dem neuen Ofen".

Zeitungsartikel aus der Westfälischen Rundschau / Westfalenpost im Juli 2020.

Jetzt neu im Buchhandel

In dem neuen Buch "Nä ihr Kennr ihr Lü" sind Beiträge die im Laufe des letzten Jahrzehnt in unserem Dorfbläddche erschienen sind. 

ISBN 978-3-7519-4101-3

Maibaumfest 2020

Um ein kleines Stück Normalität und Tradition aufrecht zu erhalten, haben sich der Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzendes des Heimatverein Birlenbach e.V. entschlossen einen kleinen Maibaum aufzustellen. Dies war mit technischer Hilfe wie Traktor und Seil mit 2 Personen möglich um die Schutzmaßnahmen einzuhalten. Leider musste in diesem Jahr das Ausstellen des Maibaumes ohne Zuschauer und anschließendem gemütlichem Beisammensein sowie dem Ansingen des Mai  stattfinden. Um 18.00 Uhr wurde ebenfalls traditionsgemäß von Werner Heinbach die Glocke im Glockenhäuschen geläutet.

© 2016 by Heimatverein Birlenbach e.V.